www.innovation-marketing.atCost per Click (CPC): Kosten pro Klick bei z.B. einem Werbebanner
 

Begriff und Erklärung
Begriff:
Cost per Click (CPC)
Erklärung:
Bezeichnet die Kosten pro effektivem Click auf einen Werbebanner. Cost per Click ist somit ein Mass für die Berechnung der Rentabilität von Bannern. Diese Größe ist aussagekräftiger als Cost per Thousand oder Cost per Impression, da der Click des Banners die entscheidende Größe für die Effektivität der Werbung ist. Beispiel: Bei Cost per Thousand von EUR 25,- und 20 Clicks auf den Banner beträgt die Cost per Click EUR 1,25.

Feedback


Um unser Wörterbuch optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, ob der Begriff ausreichend erklärt wurde. Bitte geben Sie uns Ihr positives oder negatives Feedback.

Wurde der Begriff zufriedenstellend beantwortet?    ja nein

Begründung


zurück
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123