www.innovation-marketing.atCost per Impression (CPI): Kosten für 1 Ad-Impression z.B. einer Bannerwerbung
 

Begriff und Erklärung
Begriff:
Cost per Impression (CPI)
Erklärung:
Bezeichnen die Kosten pro Ad Impression. Hierbei werden die Kosten für die Bannerschaltung durch die Zahl der Ad-Impressions dividiert. Beispiel: Die Kosten für eine mehrwöchige Bannerschaltung betrugen 80.000 DM. Dieser Banner erzielte 2,5 Millionen Ad-Impressions, somit liegen die Cost per Impression bei 3,2 Pf. Üblicherweise gelten jedoch die Cost per Thousand als Maßstab für Bannerpreise.

Feedback


Um unser Wörterbuch optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, ob der Begriff ausreichend erklärt wurde. Bitte geben Sie uns Ihr positives oder negatives Feedback.

Wurde der Begriff zufriedenstellend beantwortet?    ja nein

Begründung


zurück
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123