www.innovation-marketing.atAIDA-Modell - AIDA-Formel
 

Begriff und Erklärung
Begriff:
AIDA-Modell
Erklärung:
AIDA ist ein Prinzip der Werbewirkung. Dieses Stufenmodell enthält 4 Phasen die der Kunde durchlaufen soll bis er sich für das Produkt entscheidet: Attention - Wahrnehmung des Kunden, Interest - Interesse am Produkt, Desire - der Wunsch nach dem Produkt wird erweckt, Action - Reaktion, Kauf. Es ist ca. 1900 in Amerika entstanden. Die AIDA-Formel ist auch heute noch wichtig. Es ist wichtig die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und der Kunde muss sich für das Produkt interessieren. Man muss ihn überzeugen und zum Kauf animieren.

Feedback


Um unser Wörterbuch optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, ob der Begriff ausreichend erklärt wurde. Bitte geben Sie uns Ihr positives oder negatives Feedback.

Wurde der Begriff zufriedenstellend beantwortet?    ja nein

Begründung


zurück
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123