www.innovation-marketing.atKonversionsrate (Conversion Rate)
 

Begriff und Erklärung
Begriff:
Konversionsrate (Conversion Rate)
Erklärung:
Die Konversionsrate wird oft als Maßzahl für die Effektivität und Qualität einer Internetpräsenz verwendet. Dadurch sieht man ob die Besucher Informationsmaterial angefordert oder einen Kauf getätigt haben. Im Verlauf eines Registrierungsprozesses gehen oft 90 % oder mehr Kunden verloren. Z.B. die Konversionsrate eines Einkaufswagens im Online Shop kann gemessen werden, die Konversionsrate zeigt, wieviele Besucher etwas in den Einkaufswagen legen und dann auch wirklich bestellen. Die Konversionsrate bezeichnet die Kunden mit Prozentzahlen, wenn also jeder hundertste Besucherbestellt, dann liegt die Konversionsrate bei einem Prozent.

Feedback


Um unser Wörterbuch optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, ob der Begriff ausreichend erklärt wurde. Bitte geben Sie uns Ihr positives oder negatives Feedback.

Wurde der Begriff zufriedenstellend beantwortet?    ja nein

Begründung


zurück
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123