www.innovation-marketing.atWebstatistik - Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen - Landingpage - Homepage
 

Wie innovative Webstatistik-Analyse die Suchmaschinenoptimierung unterstützt
(28.02.2008) zurück

Besuchte Seiten/Besucher Page Impressions
[ ]

Absprungraten
[ ]

Besuchsdauer
[ ]
Eine professionelle Analyse von Website-Statistiken ist für das moderne Suchmaschinenmarketing unerlässlich. Nur mit professionellen Suchmaschinenmarketing-Tools ist es möglich das Potenzial Ihrer Website voll auszuschöpfen. Lesen Sie in diesem Zusammenhang wie unser Kunde www.sportarzt.at innerhalb von 9 Monaten seine Website amortisiert hat. Mehr Info...

Mindestens 2/3 aller neuen Website-Besucher kommen über Suchmaschinen auf Ihre Website.

Deshalb sollten Sie genauest über Folgendes Bescheid wissen:
  • mit welchen Keywords wird Ihre Website gefunden
  • ist Ihre Landingpage informativ und motiviert zum weitersurfen
  • wie hoch ist die Absprungrate auf Ihrer Landingpage
  • schaffen Sie es aus einem Erstbesucher einen Stammkunden zu machen
  • wie lange ist die Besuchsdauer auf Ihrer Website
  • haben Sie Ihre Ausgangsseiten ausreichend analysiert
  • wie sieht es mit Ihren Conversion-Zielen aus
  • verdient Ihre Website Geld
  • wissen Sie über das Trackingverhalten Ihrer Website-Besucher Bescheid
  • sind die Links auf der Website grafisch richtig gestaltet bzw. richtig platziert, damit Sie auch geklickt werden
  • sind Sie sich über den Mehrwert Ihres Content im Klaren
  • was machen Sie, damit Sie Ihre "Neuen Besucher" an Sie binden und zum wiederkehren animieren
  • von welchen Suchmaschinen kommen Ihre Besucher

Sie sehen, wie wichtig es ist, eine professionelle Analyse durchzuführen, um Ihre suchmaschinenoptimierte Website bzw. Ihre suchmaschinenoptimierte Homepage zu einer schlagkräftigen Vertriebsschiene zu machen.

Ein kleines Rechenbeispiel um das Potenzial einer suchmaschinenoptimierten Website zu erklären:
Unsere Kunden generieren mit ihrer Website monatlich zwischen 4.000 und 17.000 Besucher (Unique Visitors) --> siehe dazu "Wie man Webstatistiken liest". Wenn sie es schaffen 10% dieser monatlichen Besucher an sie zu binden (entweder als Newsletter-Abonnent oder als zahlender Kunde/Käufer), kann man sich an einer Hand dieses Ergebnis auf ein Jahr hochzurechnen!


Ihr konkreter Nutzen:

  • Sie erhalten wesentliche Informationen über die Besucher Ihrer Website
  • Sie erfahren, welche Seiten beliebt bzw. unbeliebt sind
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Website weiter optimieren müssen
  • Sie sparen sich zeitaufwendige Auswertungen
  • Know-how-Transfer
  • Sie erfahren viel über die Qualität Ihrer Landingpage

Unser Angebot im Detail:
  • Wir überprüfen jeden Monat Ihre Website-Statistik
  • Welche Seiten werden stark frequentiert, welche kaum? Wo halten sich Ihre Besucher gerne auf? Wir werten die Statistik aus und informieren Sie, welche Änderungen gegebenenfalls auf der Website durchgeführt werden müssen.
  • Wir wissen was Suchmaschinen wollen bzw. nicht wollen. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Webseiten.
  • Wir fassen jedes Jahr die wichtigsten Ergebnisse zusammen und erstellen Ihnen aussagefähige Diagramme.

Wie liest man die Statistik einer Homepage (Website - Webstatistik)...
Alle Meldungen zum Thema
Webstatistik
> 40% sind im Web

> 500.000 .at-Domains

> 63% haben einen Computer (PC) im Haushalt 2005

> Der „gläserne“ Internetsurfer

> Deutschland ist Europas größter Markt für Online-Gaming

> Europäische Frauen im Internet

> Halb Europa ist im Internet

> Immer mehr Ältere surfen im Netz - das Surfverhalten älterer Menschen

> Internet bald mit 100 Millionen Homepages

> Internetstatistik 1996-2003

> Messinstrumentarien im Internet

> Nur 15 Prozent der Suchenden klicken Googles AdWords an!

> Welche Aussage haben Page-Impressions (Webstatistik)?

> Wer surft im www?

> Wie innovative Webstatistik-Analyse die Suchmaschinenoptimierung unterstützt

> Wie liest man die Statistik einer Homepage (Website - Webstatistik)

> ÖWA-Statistik Juli 2005 und August 2006: Website-Visits

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123