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Newsletter mit Videos optimieren
(14.02.2009) zurück

Newsletter mit Videos optimieren
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Mit Videos erfolgreiche Newsletter erstellen: Videos gehören zu den wichtigsten Trends im Newsletter-Marketing bzw. Internet-Marketing und lassen sich für Newsletter hervorragend nutzen, um den Kampagnenerfolg entsprechend zu erhöhen.
Videos werden das mobile Internet im Jahre 2013 dominieren. Es werden rund zwei Drittel des weltweiten mobilen Datenverkehrs auf Videoinhalte entfallen. Weltweit wird mit einem 66-fachen Anstieg des mobilen Datenverkehrs im Vergleich zum Jahr 2008 gerechnet, das bedeutet ein monatliches Datenaufkommen im Jahr 2013 von über 2 Exabyte (das sind rund 250 Mio. DVDs). Für den vorhergesagten Anstieg werden vor allem Mobiltelefone mit 3G-Technologie oder höher sowie Laptops mit Datenbanken verantwortlich sein.

Mit einem Link zum eingebetteten Video auf Ihrer Website (Homepage) lässt sich die Klickrate Ihrer Kampagnen deutlich erhöhen.

Was ist zu beachten um einen erfolgreichen Newsletter zu erstellen. Wir haben wichtige Erfahrungen gesammelt und diese für Sie zusammengestellt:
  • für einen erfolgreichen Newsletter ist das richtige Standbild sehr entscheidend. Die Auswahl des richtigen Standbildes für den Screenshot kann sich erheblich auf die Klickrate für Ihren Newsletter auswirken. Achten Sie also darauf, ein Standbild auszuwählen, das eine sehr interessante Situation des Clips zeigt.
  • Verwenden Sie für den Newsletter einen Screenshot des Videos. Nutzen Sie ein Standbild des Videos inklusive der Bedienelemente des Videoplayers, um das Interesse der User zu wecken und sie zum Klicken zu animieren. Zusätzlich sollten Sie noch einen Textlink zum Video einsetzen, damit der Link auch bei deaktivierten Grafiken geklickt werden kann.
  • Für den Video-Newsletter nutzen Sie eine Videoplattform. Meistens macht es kaum Sinn, Videos aufwendig selber zu hosten. Viele Videoplattformen wie Youtube übernehmen diese Arbeit kostenlos und bieten noch dazu weitere Vorteile: Sie ermöglichen den Usern, den Clip problemlos in die eigene Website oder in ein Blog zu integrieren und zeigen an, wie häufig das Video aufgerufen wurde. Darüber hinaus profitieren Sie von der Reichweite der entsprechenden Plattformen und können mit aussagekräftigen Titeln und Schlagwörtern (Tags) zusätzliche Views generieren.
  • Newsletter-Betreff: ...mit Video. Videos im Newsletter erfreuen sich bei Internet-Nutzern wachsender Beliebtheit. Ein Hinweis auf das Video in der Betreffzeile des Newsletters kann die Öffnungsrate deutlich erhöhen.

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Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon:

Newsgroup
Metatags

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> Sie sollten folgende Erfahrungen im Versand von erfolgreichen Newslettern beherzigen

 
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