www.innovation-marketing.atSuchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenranking - SEO - Homepage - Pagerank - Suchmaschinenmarketing
 

Mit Suchmaschinenoptimierung zum besseren Suchmaschinenranking
(18.02.2009) zurück

 
 

Nach Suchmaschinenoptimierung der Homepage www.mayer.at steigerte sich der Traffic um 300%!
[ ]
Betreiber und Inhaber von Webseiten bzw. Homepages haben inzwischen die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung erkannt, denn mit ihrer Hilfe kann man die Position in den Suchmaschinenergebnissen (Suchmaschinenranking) deutlich verbessern. Die Suchmaschinenoptimierung - auch SEO genannt - führt dazu, dass deutlich mehr Besucher ihre Webseite über Google finden und die Website-Inhalte lesen. Je besser die Website in den Suchmaschinenergebnissen bzw. im Suchmaschinenranking positioniert ist, desto größer ist die Besucherzahl, denn meist werden nur die ersten Suchergebnisse von den Usern angeklickt. Lesen Sie dazu über "Studie zu Suchmaschinenergebnissen, Klickverhalten der Suchenden".

Bei der Suchmaschinenoptimierung besteht das Ziel darin, die Webseite so zu verbessern, dass sie ein besseres Ranking in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (Suchmaschinenranking) einnimmt. Von großer Bedeutung sind unter anderem die Keywords bzw. Suchbegriffe, die von der Suchmaschine gelesen und erkannt werden und respektive interpretiert werden. Anhand ihrer Keywords werden die Webseiten den Suchmaschinenergebnisseiten zugeordnet. Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist die Verbesserung des Seiteninhalts bzw. des Contents und der Navigation. Analyseverfahren und Webstatistiken helfen uns bei der Optimierung der Homepage, damit man ein besseres Suchmaschinenranking erreicht. Für das PageRank einer Homepage ist auch die Verlinkung auf die eigene Website entscheidend. Deshalb sollte man Partnerwebseiten gewinnen, die auf der eigenen Website Links setzen. Mit qualitativ hochwertigen und vielfältigen Links ist es nämlich auch möglich, das Ranking innerhalb der Suchmaschine stark zu verbessern.

Die Suchmaschinenoptimierung sollte ethischen Prinzipien folgen. Zum Beispiel ist es bei vielen verpönt, Spams oder unsaubere Tricks (Black Hat Optimierung) einzusetzen. Leider folgen jedoch nicht alle Webseitenbetreiber diesen Prinzipien. Unsaubere und manipulative Suchmaschinenoptimierung ist dadurch gekennzeichnet, dass der Suchmaschine zwar bestimmte Inhalte präsentiert werden, die die User jedoch nicht real sehen können. Im Gegensatz dazu steht die saubere Suchmaschinenoptimierung, mit deren Hilfe durch Verwendung von herkömmlichen und erlaubten Mitteln interessante und qualitativ hochwertige Webseiten gestaltet werden. Das Potenzial solcher Seiten erkennen auch andere Websitebetreiber. Sie schalten mit Vorliebe Links zu solchen Seiten. Und durch hohe Linkpopularität lässt sich – wie schon beschrieben – auch eine bessere Position in der Suchmaschine bzw. im Suchmaschinenranking erzielen.

Weitere interessante Fachartikel zum Thema Landingpage, Internet, Suchmaschinenoptimierung, CMS-Checkliste:

Wie erstelle ich erfolgreich eine Landingpage?
Ja, das Internet kann verkaufen
Über 1.000 Top-Ten-Suchbegriffe bei Google
Suchmaschinenoptimierung für die Homepage eines Steuerberaters mit dem Keyword "Steuerreform 2009"
CMS-Checkliste: Ablauf für die Entwicklung eines Internetauftritts
Keyword-Recherche für richtiges Suchmaschinenmarketing




Alle Meldungen zum Thema
Suchmaschinen-Marketing
> 18-mal Werbung vor dem Kauf

> CMS (Content-Management-System) und Suchmaschinen

> Die wichtigsten Google-Funktionen für Insider

> Erfolgreiche Landingpage ( Landing-Page) erstellen

> Es muss nicht immer Google sein, wenn es um Suchmaschinen geht

> Hochzeitsfotograf Eibl unter den Top 10 bei der Google-Suche

> Internet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen

> Internetmarketing - wie lange ist die Verweildauer auf meiner Website

> IT-Keywords heiß umkämpft

> Keyword-Recherche (AdWords) mit Onlinemarketing zur Suchmaschinenoptimierung und einer Top-Platzieru...

> Mit Suchmaschinenoptimierung zum besseren Suchmaschinenranking

> Neue österreichische Suchmaschine durchsucht Diskussionsforen und Newsgroups

> Onlinemarketing - wieviele Besucher kommen über Suchmaschinen und wonach haben sie gesucht?

> Optimierte Suchergebnisse (Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinen-Gutachten (Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinenmarketing - Todsünden der Suchmaschinenoptimierung - Bekannte Spam-Methoden um bessere ...

> Suchmaschinenmarketing: Google ist mit Abstand an der Spitze der Suchmaschinen - 37 Mrd. Suchanfrage...

> Suchmaschinenmarketing: Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinen-optimierung

> Suchmaschinenmarketing: Suchbegriffe Mountainbike-Transalp

> Suchmaschinenoptimierung für die Website eines Steuerberaters von der Webagentur aus Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 + 2 bei 7,300.000 Treffern für das CT/MR-Zentrum Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Suchmaschinentipps um bei Google weiter vorne gereiht zu werden (CMS Suchm...

> Suchmaschinenpreise für Keywords gestiegen

> Was finden Suchmaschinen?

> Webagentur - Suchmaschinenmarketing: Neue Besucher im Vergleich zu wiederkehrenden Besuchern

> Webmarketing - Analyse von Ausgangsseiten (Ausstiegsseiten) - kann oder muss ich diese Seite(n) opti...

> Wer verwendet Suchmaschinen?

> Wie findet man Ihre Website (Suchmaschinenmarketing)?

> Wie werden Suchmaschinen verwendet?

> Wie wichtig sind Suchmaschinen für Ihre Homepage (Suchmaschinenmarketing)?

> Zugriffszahlen eines Internetauftrittes lassen zu wünschen übrig - was kann man mit Suchmaschinenopt...

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123