www.innovation-marketing.atGrundregeln - Suchmaschinenoptimierung - Checkliste - Corporate Identity - Corporate Design -Web 2.0
 

CMS-Checkliste: Grundregeln für den Web-Auftritt
(04.05.2004) zurück
cms, cms-checkliste, checkliste, grundregeln, web-auftritt, web, internet-auftritt, internet, homepage, content-management-system, website, webauftritt
Mit Suchmaschinenoptimierung mit dem Begriff "mountainbike touren graz" den sensationellen 1. und 2. Platz von 14,000.000 Suchergebnissen erreicht!
[ ]

Sie haben eine CI/CD (Corporate Identity/Corporate Design)?

Halten Sie sich auch im Web daran und übergeben Sie Ihr Webdesign nicht günstigen Programmierern, die nicht in der Lage sind, Ihrer CI/CD zu folgen!

Lesen Sie mehr zu: Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen (erfolgreiches Suchmaschinenmarketing)

Grundregeln für den Web-Auftritt bzw. Internet-Auftritt

Sie haben keine CI/CD (Corporate Identity/Corporate Design)?
Ohne entsprechende Definition Ihrer Unternehmensphilosophie und Produktphilosophie, Ihrer Zielgruppe und einer entsprechenden Kommunikationsstrategie und der Umsetzung all dessen in einen durchgestalteten Unternehmensauftritt wird auch der Erfolg Ihrer Website gering sein!

Eine Homepage muss so anfassbar sein und neugierig machen. Der direkte Nutzen muss für den User sofort erkennbar sein, andernfalls ist die Website eine Totgeburt. Inhalte zählen dabei immer mehr als die Gestaltung, wobei eine erstklassige Gestaltung den Inhalt (Content/CMS - Content Management System) besser transportiert und schmackhafter macht. Wir sprechen hier vom Mehrwert einer Site. Der User sollte einen Nutzen vom Besuch haben und angeregt werden, regelmäßig die Site zu besuchen.
Grundsätzlich sollte die Gestaltung auf "One Page Management" beruhen und den User darüber nicht im unklaren lassen, was er auf der Site alles sehen kann.

Die wichtigsten Punkte um Ihre Homepage zu checken:
  • was an prominenter Stelle stehen muss:
    - Kontaktadresse (muss auf allen Unterseiten an der gleichen Stelle stehen)
    - Kontaktformular bzw. Kontaktbutton - immer gut sichtbar
  • übersichtliche Navigationsstruktur - der User hat mittlerweile gelernt entweder oben oder links die Navigation zu suchen
  • das Konzept bzw. der Mehrwert der Website sollte von Anfang an sichtbar bzw. erkennbar sein
  • keine langen Ladezeiten
  • keine Intros (ist primär für Suchmaschinen relevant - hier geht dann meistens eine Ranking-Ebene verloren)
  • ein Webauftritt ist kein Prospekt. Lesen Sie dazu mehr... (Eine Homepage ist kein Internet-Prospekt)
  • aussagekräftiges Bildmaterial welches den Inhalt (Content) unterstreicht
  • Suchmaschinenmarketing - bei Suchabfragen werden nur Treffer auf der ersten Seite angeklickt (91,6% klicken nur die 1. Seite)
  • siehe weitere Infos unter: Todsünden bei Suchmaschinenmarketing


Weitere Fachartikel zu den Themen Website, CMS, Content Management System, Internet, Suchmaschinenoptimierung Graz, Web 2.0, M-Commerce, Mobile Marketing, Multi-Channel-Marketing, Newsletter-Konzeption, Permission Marketing, Newsletter, Webmarketing:

Wie entwickelt man eine erfolgreiche Website - mit CMS bzw. Content Management System?
Fakten und Wissenswertes übers Internet
CMS-Modulbeschreibung - Content-Management-System
Internet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen
M-Commerce? Eine Frage des Service - wie Mobile Marketing unterstützt! (Multi-Channel-Marketing)
Web 2.0 - Was ist das? - Was ist daran so neu?
Professionelles Texten damit Newsletter und Websites gelesen werden - setzen Sie auf innovative Newsletter-Konzeption
Newsletter kommt gut an und erreicht sensationelle Öffnungsraten und Klickraten? - Das Geheimnis erfolgreicher Newsletter-Konzeption.
Permission Marketing – erfolgreiche Newsletter-Konzeption
Webmarketing - Analyse von Ausgangsseiten - kann oder muss ich diese Seite(n) optimieren?
Todsünden der Suchmaschinenoptimierung bzw. Suchmaschinenmarketing

Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Newsletter, Telekommunikation, M-Commerce, Marketing, Mobile Marketing, CMS, Content-Management-System:

Newsletter (Telekommunikation)
M-Commerce (Marketing)
Mobile Marketing
CMS (Content-Management-System)

Alle Meldungen zum Thema
Ablauf Webauftritt
> Bewerben Sie Ihren Web-Auftritt!

> CMS-Checkliste: Ablauf eines Internetauftritts - CMS - Content Management System - Suchmaschinenopti...

> CMS-Checkliste: Grundregeln für den Web-Auftritt

> Tipps für Websites - Checkliste Website auf CMS-Basis (Content Management System)

> Web-Marketing-Regeln - 2004 verfasst hat auch heute noch Gültigkeit

> Wie entwickelt man eine erfolgreiche Website mit CMS bzw. Content-Management-System?

> Zeigst du mir deine Homepage ... Studie ermittelt Standards zur Websitegestaltung

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123