www.innovation-marketing.atInternet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen
 

Internet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen
(05.05.2004) zurück
Das Internet erfreut sich reger Begeisterung. Viele Firmen,
wie auch Private finden ihren Weg ins World Wide Web.
Aber ist das Internet auch ein Werbemittel im klassischen
Sinne? Was muß man bedenken, wenn man es für seine
Werbung einsetzt?


Will man das Internet als Werbemittel nutzen, muss man sich im Klaren sein, dass es mit keiner herkömmlichen Kommunikations-Strategie zu vergleichen ist. Es hat seine eigenen Gesetze und "unbegrenzte" Möglichkeiten.

Während man in der klassischen Werbung versucht, durch entsprechenden Werbedruck seine Zielgruppe zum Produkt "hinzuführen", gilt es im WWW, durch interaktive Elemente die Zielgruppe anzulocken, und sowohl zur Aktion, als auch zum Wiederkommen zu motivieren.

Um das alles zu erreichen, bedarf es neben inhaltlicher Qualität und guter grafischer Umsetzung, eines gezielt geplanten Marketingkonzeptes.

Auf dem Weg ins WWW dürfen wir nicht an den Chancen, die uns die Interaktivität bietet, vorübergehen. Neue Märkte, neue Zielgruppen und Kundenstrukturen sind mit dem Internet entstanden. Auch der "Vertrieb", angefangen vom Provider über einzelne gut durchdachte "Link-Verbindungen" muss in die Planung einfließen.

Wird der Auftritt gezielt vorbereitet, kann das Internet ein schlagkräftiges Werbemittel sein – und endet nicht nur im Wunsch der reinen Netzpräsenz.



Alle Meldungen zum Thema
Suchmaschinen-Marketing
> 18-mal Werbung vor dem Kauf

> CMS (Content-Management-System) und Suchmaschinen

> Die wichtigsten Google-Funktionen für Insider

> Erfolgreiche Landingpage ( Landing-Page) erstellen

> Es muss nicht immer Google sein, wenn es um Suchmaschinen geht

> Hochzeitsfotograf Eibl unter den Top 10 bei der Google-Suche

> Internet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen

> Internetmarketing - wie lange ist die Verweildauer auf meiner Website

> IT-Keywords heiß umkämpft

> Keyword-Recherche (AdWords) mit Onlinemarketing zur Suchmaschinenoptimierung und einer Top-Platzieru...

> Mit Suchmaschinenoptimierung zum besseren Suchmaschinenranking

> Neue österreichische Suchmaschine durchsucht Diskussionsforen und Newsgroups

> Onlinemarketing - wieviele Besucher kommen über Suchmaschinen und wonach haben sie gesucht?

> Optimierte Suchergebnisse (Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinen-Gutachten (Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinenmarketing - Todsünden der Suchmaschinenoptimierung - Bekannte Spam-Methoden um bessere ...

> Suchmaschinenmarketing: Google ist mit Abstand an der Spitze der Suchmaschinen - 37 Mrd. Suchanfrage...

> Suchmaschinenmarketing: Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinen-optimierung

> Suchmaschinenmarketing: Suchbegriffe Mountainbike-Transalp

> Suchmaschinenoptimierung für die Website eines Steuerberaters von der Webagentur aus Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 + 2 bei 7,300.000 Treffern für das CT/MR-Zentrum Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Suchmaschinentipps um bei Google weiter vorne gereiht zu werden (CMS Suchm...

> Suchmaschinenpreise für Keywords gestiegen

> Was finden Suchmaschinen?

> Webagentur - Suchmaschinenmarketing: Neue Besucher im Vergleich zu wiederkehrenden Besuchern

> Webmarketing - Analyse von Ausgangsseiten (Ausstiegsseiten) - kann oder muss ich diese Seite(n) opti...

> Wer verwendet Suchmaschinen?

> Wie findet man Ihre Website (Suchmaschinenmarketing)?

> Wie werden Suchmaschinen verwendet?

> Wie wichtig sind Suchmaschinen für Ihre Homepage (Suchmaschinenmarketing)?

> Zugriffszahlen eines Internetauftrittes lassen zu wünschen übrig - was kann man mit Suchmaschinenopt...

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123