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E-Mail Marketing - über 170 Tipps für die Konzeption und Erstellung eines erfolgreichen Newsletters
(25.05.2005) zurück
Tipp 3
Ob Ihre Mailings als Belästigung empfunden werden oder ob Sie erwünschte Werbung versenden, entscheidet der Empfänger. Fragen Sie doch einfach, wie Ihre Informationen "ankommen".
Tipp 4
Senden Sie nach Eingabe der E-Mail-Adresse eine Bestätigung. Damit erfüllen Sie die gesetzlich geforderte Pflicht zur Protokollierung.
Tipp 5
Sagen Sie dem Nutzer konkret, wofür Sie seine E-Mail-Adresse verwenden.
Tipp 6
Lassen Sie Besucher Ihrer Homepage nicht gehen, ohne ihnen anzubieten, weitere Informationen per E-Mail zuzusenden.
Tipp 7
Fügen Sie außer der E-Mail-Adresse keine Pflichtfelder bei der Dateneingabe ein.
Tipp 8
Wenn Sie mehr als nur die E-Mail-Adresse wissen wollen, sagen Sie dem Nutzer, was er davon hat, weitere Felder auszufüllen.
Tipp 9
Nennen Sie einen überzeugenden Grund, warum jemand Ihren Newsletter abonnieren sollte.
Tipp 10
Ob eine E-Mail gelöscht oder gelesen wird, hängt vom Absender ab und untergeordnet von der Betreffzeile.
Tipp 11
E-Mail-Marketing mit Fremd-Adressen ohne Einwilligung funktioniert nicht und hinterlässt verbrannte Erde.
Tipp 12
Opt-Out ist das Spiel mit dem Feuer.
Tipp 13
Single-Opt-In sollten Sie nur verwenden, wenn Ihre Software nicht in der Lage ist, das Opt-In per E-Mail zu bestätigen.
Tipp 14
Confirmed-Opt-In ist bequem zu bedienen, schafft Vertrauen und damit die Basis für langfristig gute Beziehungen.
Tipp 15
Registrieren Sie bei jeder Anmeldung Datum und Uhrzeit sowie die IP-Adresse, damit Sie in Streitfällen nicht mit leeren Händen dastehen.
Tipp 16
Double-Opt-In ist der sicherste Weg, jedoch für Nicht-Profis manchmal zu kompliziert.
Tipp 17
Finden Sie heraus, was die Empfänger Ihrer E-Mails an diesen schätzen und was sie davon abhält, diese abzubestellen.
Tipp 18
Spätestens, wenn es Beschwerden hagelt, wissen Sie, dass das ungefragte Eintragen in Ihren Verteiler bei Ihrer Zielgruppe auf Verärgerung stößt. Deshalb fragen Sie einfach mal Einige vorab per Telefon, um ein Stimmungsbild zu erhalten.
Tipp 19
Senden Sie eine Mail, in der Sie zum Eintragen in Ihren Verteiler auffordern. Wer nicht reagiert, bekommt dann Post-Mailings, in denen Sie die Vorteile Ihrer E-Mail-Dienste erläutern, bis er sich einträgt.
Tipp 20
Holen Sie sich die Zustimmung mündlich direkt bei der Übergabe der Visitenkarte.
Tipp 21
Senden Sie umgehend eine Bestätigungs-E-Mail.
Tipp 22
Machen Sie Ihren E-Mail-Newsletter so gut, dass ...


... weiterführende Informationen zu diesem Artikel
(Begrüßungsmail vorbereiten, was erwartet den Abonnenten, Zielgruppenauswahl, Mindestkaufrate errechnen, hohe Akzeptanz erreichen ...)
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