www.innovation-marketing.atE-Mail-Marketing (Newsletter) = höhere Responserate im Vergleich zu anderen Werbemöglichkeiten
 

E-Mail-Marketing (Newsletter) = höhere Responserate im Vergleich zu anderen Werbemöglichkeiten
(09.06.2005) zurück
Hoher Wirkungsgrad bei E-Mailings

E-Mail = höhere Responserate
Permission basierte E-Mails
4-12%
Selektierte Briefmailings
1-4%
Werbebanner
0,5-1%
Massen Werbesendungen
0,2-0,5%
Massen E-Mails (Spam)
0,05-0,2%
Hoher Wirkungsgrad bei E-Mailings
Die Studie belegt, dass E-Mailings bei speziell selektierten Zielgruppen eine deutlich höhere Responserate liefern als Massen-Mailings. Insgesamt wurden 148 E-Mailings von April 2001 bis Mai 2002 untersucht, die durch promio.net verschickt wurden. Mit einer durchschnittlichen Klickrate von 20 Prozent wird der Erfolg von Zielgruppenansprache in Verbindung mit Permission Marketing bewiesen.

Quelle: http://www.profirma.de/news/showNews.cfm?newsID=2669
Alle Meldungen zum Thema
Newsletter/E-Mail
> Das darf in keinem Newsletter-Impressum fehlen

> Die 16 Erfolgskriterien für das erfolgreiche E-Mail-Marketing (erfolgreiche Newsletter)

> Digital Mailroom - die papierlose Poststelle im Unternehmen

> E-Mail - Benchmark-Analyse Checkliste für einen erfolgreichen Newsletter

> E-Mail Marketing - Absender, Betreff, Einstieg (Checkliste für erfolgreiche Newsletter-Konzeption)

> E-Mail Marketing - über 170 Tipps für die Konzeption und Erstellung eines erfolgreichen Newsletters

> E-Mail-Marketing (Newsletter) = höhere Responserate im Vergleich zu anderen Werbemöglichkeiten

> E-Mail-Marketing (Newsletter): wachstumsstärkste Werbeform

> EU und Asien gemeinsam gegen Spam

> Newsletter (HTML-Mails) haben mit Outlook 2007 Probleme

> Newsletter kommt gut an und erreicht sensationelle Öffnungsraten und Klickraten? Das Geheimnis erfol...

> Newsletter mit Videos optimieren

> Permission Marketing... Erfolgreiche Newsletter-Konzeption

> Professionelles Texten damit Newsletter und Websites gelesen werden - setzen Sie auf innovative News...

> Sie sollten folgende Erfahrungen im Versand von erfolgreichen Newslettern beherzigen

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123