www.innovation-marketing.atDie FIFA-WM 2006 in Zahlen
 

Die FIFA-WM 2006 in Zahlen
(06.05.2006) zurück
WM 2006

EM 2008

30 Mrd.
Zuschauer werden die WM weltweit im TV mitverfolgen. 200 Länder empfingen TV-Übertragung
400 Mio.
Euro werden als WM-Gesamteinnahmen (FIFA-Zuschuss, Eintrittskarten, Erlöse aus diversen Verträgen) erwartet.
270 Mio. TV-Zuseher beim Finale
15,6 Mio.
Euro Prämie schüttet die FIFA für den Turniersieger aus.
155 Mio.
TV-Zuseher durchschnittlich pro Spiel
10 Mio.
Dollar ist der Wert des WM-Pokals aus 18 Karat Golf. Nur der amtierende Weltmeister erhält die Trophäe (36,8 cm hoch, 4.970 Gramm schwer) für vier Jahre ausgehändigt.
165 %
Steigerung der Einschaltquote gegenüber UEFA Euro 2000
3,37 Mio.
Fans werden die Matches "live" in den 12 Stadien bejubeln.
7,9 Mrd.
TV-Zuseher kumulativ
1 Mio.
Gäste aus aller Welt werden bei der "WM der Freunde" erwartet.
500 Mio.
Zugriffe auf die offizielle Homepage
300.000 Euro erhält jeder Spieler des Gastgeberlandes für den Titelgewinn.

15.000 "helfende gute Geister" (Volunteers) kümmern sich um offizielle WM-Gäste,
Mannschaften und Journalisten. 50.000 Personen hatten sich beworben.


15.000 Journalisten und technisches Personal sind akkreditiert.

10.000 Euro müssen "Flitzer" als Geldbuße berappen.

2.880 Bälle für Match und Training liefert Sportartikel-Hersteller adidas.
Im Finale kommt der "Goldene Ball" zum Einsatz.


864 WM-Qualifikationsspiele haben 194 Teams aus sechs Kontinentalverbänden
bestritten.


736 Spieler, 23 pro Nationalteam, dürfen die 32 Teamtrainer offiziell melden.

600 Euro kostet das teuerste Ticket auf dem offiziellen Markt.

Alle Meldungen zum Thema
Fußball-WM 2006
> Abseits oder nicht Abseits - das ist hier die Frage

> Der Schlussmann beim Elfmeter

> Die FIFA-WM 2006 in Zahlen

> Die WM-Spielergebnisse für Statistiker

> FIFA Regel: Wie ein Tor erzielt wird

> FIFA WM 2006 - die Stadien

> FIFA WM 2006: Hose, Leiberl, Schuhe - Die Ausrüstung der Spieler

> Fußball zum Lachen und Weinen - Videolinks

> Fußballzitate zum Schmunzeln

> Hervis WM-Schnäppchen

> Ronaldinho's

> So viele Kilometer spulen Fußballprofis in einem Match herunter

> Spielplan für die FIFA WM 2006

> Top TV-Sportereignisse 2006

> Trügerische Trainerweisheiten am Beispiel vom "Elfmeterschießen" und "Angriffen über die Flanke"

> Warum der Ball die Kurve kratzt

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123