www.innovation-marketing.atEntwicklung Werbeaufwand - Werbeträgergruppen - Direct Marketing - Hörfunk
 

Entwicklung Werbeaufwand nach Werbeträgergruppen 1-11/2006 VS. 1-11/2005
(16.01.2007) zurück
Bruttowerbewert in 1.000 €



Jänner-Nov. 2006
Jänner-Nov. 2005
Veränderung in %
Gesamt
2.691.991
2.527.612
+6,5
Klassische Werbung total
2.117.710
2.002.869
+5,7
Kino*
12.964
11.501
+12,7
Außenwerbung
159.254
146.601
+8,6
Gelbe Seiten
63.272
57,685
+9,7
Online
32.058
25.291
+26,8
Hörfunk Total
156.201
156.107
+0,1
Hörfunk ORF
104.457
106.418
-1,8
Hörfunk Private
51.744
49.689
+4,1
TV Total
498.312
461.214
+8,0
TV ORF
312.519
304.960
+2,8
TV Private
184.793
156.254
+18,3
Presse Total
1.195.649
1.144.470
+4,5
Tageszeitungen
603.956
569.714
+6,0
Reg. Wochenzeitungen
195.441
188.316
+3,8
Illustrierte/Magazine
291.857
291.780
0,0
Fachzeitschriften
104.395
94.660
+10,3
Direct Marketing Total
574.281
524.743
+9,4
Klass. Prospekt
224.015
201.111
+11,4
Direct Mails (B2C)
254.804
224.917
+13,3
Zeitungsbeilagen
95.462
98.715
-3,3
Direct Marketing monatsbereinigt
Direct Marketing Total
568.920
527.136
+7,9
Klass. Prospekt
221.511
202.542
+9,4
Direct Mails (B2C)
253.154
228.107
+11,0
Zeitungsbeilagen
94.255
96.487
-2,3



Weitere Fachthemen zum Thema Homepage, Website, Webstatistik, Internet, Auflösungen, Multimedia, HDTV, Werbung:

Wie liest man die Statistik einer Homepage - Website, Webstatistik
Die meistbesuchte Homepage Europas
ÖWA-Statistik Juli 2005 und August 2006 - Website-Visits
63% haben einen Computer (PC) im Haushalt
Fakten und Wissenswertes übers Internet
Auflösungen (Pixel) und damit erreichbare Wiedergabegrößen - für TV und Video, Multimedia, HDTV, allgemeine Bildschirmauflösungen, Fotodruckqualität
Behavioral Targeting - Kundenspezifische Werbung im Web

Weitere Begriffe aus dem Wörterbuch/Lexikon zum Thema Webstatistik:

Traffic
Unique Visitors
Visits


Alle Meldungen zum Thema
Werbeerfolg / Studien / Richtlinien
> Effizienzkontrolle: Die Internet-Kampagne von Diesel Austria wurde jetzt einer gründlichen Prüfung u...

> Entwicklung Werbeaufwand nach Werbeträgergruppen 1-11/2006 VS. 1-11/2005

> Info Research-Studie: Wie stark steigern Promotion-Trailer, Opener/Closer oder Gewinnspiele die Werb...

> Wie wirkt Werbung?

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123