www.innovation-marketing.atWerbeagentur - Suchmaschinen - Keyword-Recherche - Webmarketing - Suchmaschinenoptimierung
 

Nur 15 Prozent der Suchenden klicken Googles AdWords an!
(26.02.2007) zurück
werbeagentur, page views, Suchaufgaben, Suchmaschinen, Klickraten, Suchergebnisse, Guerilla Marketing, Virales Marketing, Keyword-Recherche, Suchmaschinenoptimierung, Internet, Wörterbuch, Werbe-Lexikon, Webstatistik, Marketing, Mobile Marketing, Eventmarketing, Impression, Branding, Visits, Besuche, Sessions
Suchverhalten bei Suchmaschinentreffern
Google ist auch in den USA die Suchmaschine, mit welcher die Suchenden am zufriedensten sind. 89% gaben an, sehr positive Erfahrungen mit Google gemacht zu haben. Bei Yahoo sind es nur 68%. Allerdings sind die gelieferten Suchergebnisse nicht unterschiedlich. Suchaufgaben konnten auch mit anderen Suchmaschinen fast ebenso gut gelöst werden wie mit Google. Dennoch wurde die Qualität der Resultate als deutlich besser eingestuft.

Interessante Ergebnisse brachte eine Messung der Klickraten:
Fast 30% gaben an, sie würden am ehesten auf AdWords von Google klicken - allerdings taten dies dann nur etwas mehr als 15%. Weiters verbringen sie auch weniger Zeit auf der beworbenen Seite. Bei anderen Suchmaschinen, welche Sponsored Links direkt über den Suchresultaten platzieren, klicken etwa 40% auf diese, obwohl nur 20% angaben, diese zu verwenden.


lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll 89 % positive Erfahrungen mit Google
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
68 % positive Erfahrungen mit Yahoo
llllllllllllllllllllllllllll
30 % wollen am ehesten auf AdWords von Google klicken
llllllllllllll
15 % klicken auf AdWords
llllllllllllllllllllllllllllllllllll
40 % klicken auf Sponsored Links
lllllllllllllllllll
20 % verwenden diese Sponsored Links



Weitere Fachartikel zu den Themen Virales Marketing, Guerilla Marketing, Marketing, Suchmaschinen, Keyword-Recherche, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing:

Virales Marketing und Guerilla-Marketing - auf Vormarsch
Trends im Marketing - haben fast alle direkt oder indirekt mit Internet zu tun
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Keyword-Recherche (AdWords) - mit Suchmaschinenoptimierung


Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing, Virales Marketing, Guerilla Marketing, Eventmarketing, Mobile Marketing, Webstatistik, Branding:

Mobile Marketing
Virales Marketing
Guerilla Marketing
Eventmarketing
Branding
Page Views
Page Impression
Visits (Besuche, Sessions)





Alle Meldungen zum Thema
Webstatistik
> 40% sind im Web

> 500.000 .at-Domains

> 63% haben einen Computer (PC) im Haushalt 2005

> Der „gläserne“ Internetsurfer

> Deutschland ist Europas größter Markt für Online-Gaming

> Europäische Frauen im Internet

> Halb Europa ist im Internet

> Immer mehr Ältere surfen im Netz - das Surfverhalten älterer Menschen

> Internet bald mit 100 Millionen Homepages

> Internetstatistik 1996-2003

> Messinstrumentarien im Internet

> Nur 15 Prozent der Suchenden klicken Googles AdWords an!

> Welche Aussage haben Page-Impressions (Webstatistik)?

> Wer surft im www?

> Wie innovative Webstatistik-Analyse die Suchmaschinenoptimierung unterstützt

> Wie liest man die Statistik einer Homepage (Website - Webstatistik)

> ÖWA-Statistik Juli 2005 und August 2006: Website-Visits

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123