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Sie sollten folgende Erfahrungen im Versand von erfolgreichen Newslettern beherzigen
(13.03.2006) zurück
Keine unangeforderten E-Mails versenden
Stellen Sie organisatorisch wie technisch sicher, dass niemand gegen seinen Willen E-Mails von Ihnen zugesandt bekommt? Ihre Sorgfalt beim Vermeiden unangeforderter E-Mails ist für Provider und Spamfilter ein wichtiger Indikator bei der Einschätzung, ob es sich um Spam handelt.

Keinen Anlass zu Beschwerden geben
Sind E-Mails von Ihnen erwartet, wird sich niemand beschweren. Beschwerden sind für Provider der zuverlässigste Indikator bei der Einschätzung, ob es sich um unerwünschte Werbung handelt.

Rückläufer aus dem Verteiler nehmen
Werden die Adressen regelmäßig angeschrieben und die Rückläufer (Bounces) aus dem Verteiler gelöscht, so haben Sie eine niedrige Rückläuferrate. Diese Rückläuferrate ist für Provider und Spamfilter ein wichtiger Indikator bei der Einschätzung, ob es sich um Spam handelt.

Vertrauenswürdiger Mailserver
Wenn über einen Mailserver nur seriöse E-Mails versandt werden, steigt dessen Reputation. Wird gespamt, landet der Mailserver auf schwarzen Listen. Verpflichtet sich der Mailserverbetreiber gegenüber den Providern, selbst gegen Spam vorzugehen, besteht die Chance, auf eine Whitelist zu kommen. Versenden Sie deshalb nur über vertrauenswürdige Mailserver, die eventuell in Whitelists stehen. Ein Zentralregister mit Punktekonto-Auskunft finden Sie unter www.senderbase.org

Nerven Sie nicht!
Ein Knopfdruck genügt und Sie sind für alle Zeiten als Spam-Mail deklariert (siehe Newsletter-Statements)

Schreiben Sie nur etwas, wenn Sie etwas zu sagen haben
Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass es keine fixen Aussendungstermine gibt. Die Frequenz bestimmen alleine Sie mit Ihren Inhalten, Checklisten-Anlässe bzw. Themen

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen
Mit unserer Kampagnenauswertung wird Ihre Zielgruppe transparent und deckt ungeschminkt die Stärken und Schwächen Ihres Newsletters auf. Und das innerhalb einer sehr, sehr kurzen Zeit!

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Page-Impression (Webstatistik)
Newsletter (Telekommunikation)
Mail
Suchmaschine
Spam
Provider
Modem
E-Mail-Server
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Mobile Marketing

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