www.innovation-marketing.atMobile Marketing - klassische Werbung - B2C - Mobiltelefon - SMS - Internet - Videotelefonie
 

Mobile Marketing - der neue Trend
(28.02.2007) zurück

Mobile Marketing - der neue Trend mit vielen Möglichkeiten (Video)
[ ]
Aufgrund zunehmender Informationsüberflutung und steigender negativer Einstellung gegenüber Werbung und Marketing entpuppt sich klassische Werbung als immer wirkungsloser. Im Gegensatz dazu sind mobile Endgeräte im B2C-Bereich stark im ansteigen, da ja das Mobiltelefon in den letzten Jahren zu einem wichtigen Lebensbestandteil geworden ist und überwiegend positiv angenommen wird.

Videos sind im Mobile Marketing stark im Kommen.
Videos werden das mobile Internet im Jahre 2013 dominieren. Es werden rund zwei Drittel des weltweiten mobilen Datenverkehrs auf Videoinhalte entfallen. Weltweit wird mit einem 66-fachen Anstieg des mobilen Datenverkehrs im Vergleich zum Jahr 2008 gerechnet, das bedeutet ein monatliches Datenaufkommen im Jahr 2013 von über 2 Exabyte (das sind rund 250 Mio. DVDs). Für den vorhergesagten Anstieg werden vor allem Mobiltelefone mit 3G-Technologie oder höher sowie Laptops mit Datenbanken verantwortlich sein.

Welche der folgenden Funktionen, abgesehen von der reinen Telefonie, nutzen Sie zumindest fallweise auf Ihrem Mobiltelefon?

SMS lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll 86,9
Wecker llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll 73,3
Kalender
lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll49,4
Kontakte verwalten
lllllllllllllllllllllllllllllll37,4
Spiele
lllllllllllllllllllllllllll34,9
Termine/Aufgaben verwalten
lllllllllllllllllllllll30,2
Fotos versenden
llllllllllllllllll25,8
MMS
llllllllllllllll23,5
Musik hören
llllllllllllll20,2
Surfen im Internet
llllllll12,2
Mails lesen
lllllll11,5
Datendienste (das Handy als Modem)
llll5,4
Videotelefonie
lll4,4
Fernsehen
lll4,1
Sonstiges
llllll10,4


Einige weitere Fachartikel zu den Themen erfolgreiche Werbung, Marketing, Webmarketing, Mobile Entertainment, Mobile Marketing, Crossmedia, Onlinemarketing, Virales Marketing, Guerilla-Marketing, Webagentur aus Graz, Internetmarketing, Innovative Werbung:

Werbung und Marketing verfehlen oft ihr Ziel
Webmarketing - Analyse von Ausgangsseiten - kann oder muss ich diese Seite(n) optimieren?
Mobile Entertainment
Webagentur - Suchmaschinenmarketing - Neue Besucher im Vergleich zu wiederkehrenden Besuchern
Mobile Marketing - das Handy als Crossmedia-Werbemedium und innovativer Werbeform
Internetmarketing - wie lange ist die Verweildauer auf meiner Website?
Innovative Werbung - erfolgreiche Werbung
Onlinemarketing - wieviele Besucher kommen über Suchmaschinen und wonach haben sie gesucht?
Virales Marketing und Guerilla-Marketing - auf Vormarsch

Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing, Branding, Co-Branding, Guerilla-Marketing, M-Commerce:

Guerilla-Marketing
Affiliate
Branding
Co-Branding
M-Commerce

Alle Meldungen zum Thema
Mobile Marketing / Mobilemarketing
> Mobile Entertainment

> Mobile Marketing - der neue Trend

> Mobile Marketing und seine Chancen

> Mobile Marketing – das Handy als Crossmedia-Werbemedium und innovative Werbeform

> Mobile Multimedia - Mobile Marketing - stark im Kommen

> Mobile-Marketing - 5 Gründe die für Mobile Marketing sprechen

> SMS mit Outlook verschicken

> „Faites vos jeux

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123