www.innovation-marketing.atWerbeagentur Graz, Event, Markterhebung (MAFO), Werbung Marketing
 

Details:
<< zurück
Continental Konzern

Einer der langjährigen Kunden der Werbeagentur. Mit der Marke bzw. Brand Continental begann die Zusammenarbeit mit der Werbeagentur aus Graz. Sukzessive übertrug man immer mehr Aufgaben von Werbung und Marketing der Werbeagentur. So wurden im Laufe der Zeit weitere Marken des internationalen Konzern der Werbeagentur zur Betreuung übertragen. Brands / Marken wie Uniroyal, Semperit, Barum, Gislaved wurden ab sofort von der Werbeagentur laufend betreut.

Das Aufgabenfeld der Werbeagentur lag in der Erstellung von Preislisten bzw. Produktfoldern und Organisation von Events für Topkunden. Auf Grund der korrekten und pünktlichen Durchführung der Projekte wurden der Werbeagentur immer mehr Aufgabenbereiche für alle Marken des Konzerns übertragen.

Ab diesem Zeitpunkt betreuten wir sämtliche Preislisten für alle Marken des Konzerns. Als Full-Service-Werbeagentur erhielten wir den Auftrag eine quantitative Markterhebung (MAFO) durchzuführen.

Bei allen Reifenhändlern, österreichweit, wurde eine Preiserhebung getrennt nach Marken und Segmenten durchgeführt. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, bei einem Reifenhändler am Telefon eine Preisauskunft zu erhalten. Eine solche quantitative Markterhebung ( MAFO ) wurde vom Konzern bereits seit Jahren in Deutschland mit Erfolg durchgeführt. Die Brand-Managerin von Uniroyal wollte diese Markterhebung für ihre Marke auch in Österreich erheben lassen.

Als erfolgreiche Marketingagentur wurden wir mit dieser Aufgabe betraut.


Arbeit(en):
- Preislisten/Produktkataloge, Produktfolder
- Telefonmarketing, Marktforschung, MAFO, quantitative Markterhebung
- Events, Kundenbindung, Kunden-Event, Erlebnismarketing


Werbeagentur Graz, MAFO, Marktforschung, Markterhebung
Preislisten und Produktkataloge von der Werbeagentur aus Graz
[ ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123