www.innovation-marketing.atMarkteinführung mit Logo, Produktausstattung, Imageprospekt, Marktforschung, POS-Werbung
 

Details:
<< zurück
Kranich Brot

Ein Kunde der ersten Stunde. Mit viel Engagement unterstützten wir den Kunden bei der Markteinführung.


Arbeit(en):
- Logo
- Produktausstattung
- Imageprospekt
- Marktforschung/Situationsanalyse
- POS-Werbung (Schaufensterplakate, Pultaufsteller, Abhänger)
- Handelspromotion


Kundenanforderung:
Das Zielgebiet des Kunden ist ländlich.
Die Zielgruppen sind: private Kunden, Lebensmittelgeschäfte, eigene Filialen


Das Problem bestand darin, dass man eingefahrene Strukturen aufbrechen musste, d.h. bereits von alteingesessenen Bäckereien betreute Kunden (Privatkunden und Lebensmittelgeschäfte) sollten vom Newcomer überzeugt werden.

Eine damit verbundene Tradition der Kunden, immer beim gleichen Bäcker sein Brot zu kaufen, sollte gebrochen werden.

Wir versuchten mit einem attraktiven Logo, einer dezenten Prospektgestaltung und mehreren Promotions auf unseren Kunden aufmerksam zu machen.

So gelang es der Bäckerei innerhalb kurzer Zeit mit innovativen Produkten und ausgezeichneter Qualität neue Kunden zu gewinnen.

Viel Engagement und Zeit wurde in Verkostungen mit Promotiongirls vor Ort investiert. Begleitet wurden diese Aktionen mit umfangreicher POS-Werbung (Schaufensterplakate, Pultaufsteller und Abhängern). Die Bäckerei Kranich trat am Markt so massiv auf, wie eine große Markenartikel-Firma!

Basis des kompletten Auftrittes war eine umfangreiche Studie und Situationsanalyse, unterteilt nach Kunden, Nichtkunden und Handelspartnern.


Erfolge:
Schnelle und erfolgreiche Etablierung der Marke "Kranich" in Märkten die langjährig und traditionell von alteingesessenen Bäckereien aus der Umgebung betreut wurden!

Diverses:
Weitere Fachartikel zu den Themen Wortmarken, Wortmarke, Bildmarken, Bildmarke:

Bildmarken / Bildmarke
Wortmarken / Wortmarke



Einführungs-Kampagne
[ ]

 
[ ]

Imageprospekt
[ ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123