Details:
<< zurück
MLINE

MLINE ist einer der Marktführer im Bereich Handyzubehör. Der Markt für Handy und Handyzubehör ist einer der langfristig am stärksten wachsenden Technologiemärkte. Im B2B (Business to Business) werden Geschäfte auf der größten Autozubehörmesse in Salzburg getätigt bzw. abgeschlossen bzw. Kundenbeziehungen gefestigt - Beziehungsmanagement. MLine vertreibt seine Produkte österreichweit über die eigene Vertriebsschiene. Die neuen Technologien wie Wireless Solutions bzw. Bluetooth für Fahrzeuge und Mobiltelefone sollen marktführergerecht präsentiert werden.

Ziele:
Sichtbarkeit von MLine als Marktführer in Österreich und Präsenz in den vertikalen Zielmärkten erhöhen. Positionierung als führender Experte für mobile Kommunikations-Lösungen und Unterstreichung der nationalen Marketingstrategie. Vertriebsunterstützende PR (Public Relations) bzw. Pressearbeit bei den Fachzeitungen (Special Interest-Medien). Ziel ist es, einen Messestand bzw. ein Messe-Event zu kreieren, welches alle Sinne anspricht und eine aktive Einbindung der Messebesucher ermöglicht. Kurz - Erlebnismarketing auf der Messe praktizieren. Die Marketingagentur übernahm den Fullservice-Auftrag für den Messeauftritt. Wir waren von der Konzeption des Messeauftrittes (Motto, Highlight, etc.), Planung des Messestandes mit 3D-Animation bis zu Standbau bzw. Werbemittelproduktion, Briefing und Rekrutierung des Messepersonals verantwortlich und zuständig. Hilfreich waren unsere, auf jahrelange Erfahrung aufgebauten Checklisten, die ein reibungsloses Erledigen der Hausaufgaben für den Kunden und der Werbeagentur ermöglichte. Lesen Sie dazu mehr über unsere Checklisten-Übersicht für Messe-Events


Arbeit(en):
- Event (Konzeption, Eventplanung, Ziele, etc.)
- Messepromotion
- Werbemittelproduktion
- Messestandplanung
- Messestandbau


Projektablauf:
Auf einer Standfläche von 200 m2 galt es Innovation, umfassendes Zubehör und absolute Kompetenz sowie Sicherheit im Verkehr durch Freisprechanlagen zu vermitteln.
Jeder Besucher musste bei der Flugbegleitung einchecken, bevor er im Cockpit eines Airbus A310 zu Start und Landung auf dem Flughafen Berlin Tegel antrat. Der "Pilot" bekam nach absolviertem Flug ein Digitalfoto als Kapitän.


Diverses:
Weitere Fachartikel zu den Themen Checkliste, Messen, Events, Erlebnismarketing, Eventmarketing, Markenbindung:

Messe-Checkliste
Professionelle Events sind Ereignisse - das Event als Kommunikationsinstrument (Erlebnismarketing - Messe - Event)
Messe - Effizientes Medium oder Kostenfaktor?
Eventmarketing - „Nach der Messe ist vor der Messe" - ein Event als Kommunikationsinstrument!
Messebesucher - welche Informationen suchen Sie auf der Messe?
Vogel & Noot mit perfektem Eventmarketing - erfolgreiche Produkteinführung mit Erlebnismarketing
Hochwertige Events (B2B oder firmeninterne Events) sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert mir ein erfolgreiches Event?
Events schaffen Markenbindung - Eventmarketing - Erlebnismarketing
Eventmarketing - Erlebnismarketing mit Vogel & Noot - wir haben das Buch für einen Kongress neu erfunden
Checkliste Ziele eines erfolgreichen Events


Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Eventmarketing, Event, M-Commerce, Marketing:

Eventmarketing - Event
Cross Media
M-Commerce
E-Sales



Messe, Werbemittel, Event, Erlebnismarketing, Checklisten, Werbeagentur
Event, Messe, Werbemittel
[ ]
Messe, Event, Messepromotion, Markenbindung, M-Commerce, Marketingstrategie
Event, Messe
 
Messestandplanung, Messepromotion, Messestandbau, Special Interest
Messestandplanung
[ mehr Bilder ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123