Messe-Checkliste
(19.01.2007) zurück
Eine Messe ist wie ein Event und sollte für die Besucher ein Event ( Messe-Event ) darstellen.


Fragen / Anregungen



1. Messevorbereitung
Bewertung
Notizen / Eigene Anmerkungen

regelmäßig gewährleistet

teilweise gewährleistet

nicht gewährleistet
5
4
3
2
1
- Ein Projektteam mit Projektmitgliedern aus relevanten Bereichen, wie Vertrieb, Marketing, Werbung, Produktentwicklung etc., bereitet die Messe gemeinsam vor






- Das Ziel der Messebeteiligung ist allen Beteiligten bekannt






- Die Beteiligten kennen die Kernbotschaften für die Messe






- Jeder Beteiligte ist über seine individuellen Aufgaben im Messeverlauf informiert






- Jeder kennt die Werbemittel, die während der Messe genutzt werden ( Handouts, Kurzpräsentationen, Demonstrationen etc. )






- Vor der Messe wird ein Messetraining durchgeführt






- Wichtige Kunden / Interessenten wurden persönlich eingeladen






- Persönlich eingeladene Kunden können gezielt von dafür ausgewählten Mitarbeitern begrüßt und geführt werden






- Aufbau und Darstellungen des Messestandes ( Standdesign ) sind bekannt






- Jeder Beteiligte weiß, woran der Erfolg des Messeauftritts gemessen wird (Erfolgskriterien wurden festgelegt )






- Entsprechende Meßinstrumente für die Erfolgsauswertung liegen fest, sind bekannt






- Es stehen genügend Mitarbeiter auf dem Messestand entsprechend wechselnden Besucherzahlen zur Verfügung






- Für besonders wichtige Kunden stehen die richtigen Gesprächspartner des Unternehmens zur Verfügung (Terminvereinbarungen)






- Die Gestaltung (Design) des Messestandes spiegelt die Werte und Kernkompetenzen des Unternehmens wider






- Der Messestand bietet Platz und Raum für persönliche und vertrauliche Gespräche








... weiterführende Informationen zu diesem Artikel
( Durchführung, Nachbereitung )
und viele andere Checklisten finden Sie in unserem Login-Bereich.
Senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Checkliste" und Ihrem Namen an administration@innovation-marketing.at und Sie erhalten einen Zugang mit Passwort. Gleichzeitig bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter, von dem Sie sich jederzeit ohne Angabe von Gründen bequem über unsere Homepage abmelden können.


 
Weitere interessante Fachthemen zum Thema Messen, Events, Checklisten, Markenbindung, Erlebnismarketing:

„Nach der Messe ist vor der Messe"
Messe - Effizientes Medium oder Kostenfaktor?
Checklisten-Übersicht
Messebesucher sind NEU-gierige Beobachter
Events sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert mir ein erfolgreiches Event?
Events sind Ereignisse - Erlebnismarketing
Events schaffen Markenbindung
Messe-Kunden - Überblick


Noch weitere Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing

Slogan
Response
Copyright
Upselling


Alle Meldungen zum Thema
Events / Messen
> Checkliste Einladungen

> Checkliste Event - Überblick für Erlebnismarketing und Eventmarketing

> Checkliste Event-Location

> Checkliste Eventbudget

> Checkliste Eventprogramm

> Checkliste Konzeption

> Checkliste Marketing + Produktionsmittel

> Checkliste Offerteinholung

> Checkliste Partner für Produktion und Werbung

> Checkliste Produktionsabläufe

> Checkliste Rechtliches fürs Event

> Checkliste Termine

> Checkliste Werbemittel-Inhalte

> Checkliste Werbung

> Checkliste Ziele eines erfolgreichen Events

> Checkliste Zielgruppe

> Eventboom hält an

> Eventmarketing - Erlebnismarketing mit Vogel & Noot - Wir haben das Buch für einen Kongreß neu erfun...

> Eventmarketing - „Nach der Messe ist vor der Messe

> Events schaffen Markenbindung (Eventmarketing - Erlebnismarketing)

> Hochwertige Events (B2B oder firmeninterne Events) sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert ...

> Messe - Effizientes Medium oder Kostenfaktor? (Messe-Event)

> Messe-Checkliste

> Messebesucher - welche Informationen suchen Sie auf der Messe?

> Professionelle Events sind Ereignisse - das Event als Kommunikationsinstrument (Erlebnismarketing - ...

> Vogel & Noot mit perfektem Eventmarketing (erfolgreiche Produkteinführung mit Erlebnismarketing)

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123