Behavioral Targeting: Kundenspezifische Werbung im Web
(08.02.2007) zurück
Bei Behavioral Targeting werden die Gewohnheiten der Internetnutzer analysiert und Online-Werbung entsprechend den Vorlieben und dem Verhalten des Nutzers platziert. Der Vorteil von Behavioral Targeting liegt zum einen in der richtigen Segmentierung der Kunden und zum anderen in der semi-automatischen Steuerung des Prozesses. Denn nur wenn Sie es schaffen, neben den logischen Mechanismen auch Intuition, Erfahrung und irrationale Entscheidungen einzubauen, werden Sie echte Erfolge erleben.
Behavioral Targeting wird sich immer mehr zu einem Wachstumsmotor für Online-Kampagnen entwickeln. Yahoo startet mit "Behavioral Targeting Shoppers" ein eigens für den deutschen Markt entwickeltes Tool zur Steuerung von Online-Werbung.
Um das Online-Angebot gezielt auf die Wünsche der potenziellen Kunden anzupassen, ist es sehr nützlich, das Verhalten dieser zu analysieren: z.B. "Von welcher Plattform oder welcher Suchmaschine ist er auf Ihre Seite gekommen?" oder "Welchen Suchbegriff hat er eingegeben?" oder "Hat er bei Ihnen schon gekauft?" oder "Sich zu einem Newsletter angemeldet?" oder "Eine Frage gestellt?"


Einige weitere interessante Fachinformationen zu den Themen Marketing, Internet, Statistik, Wachstumsmarkt, Newsletter, Grazer Brand-Agentur, Imageauftritt, Imageprospekt, Sponsoring-Konzept, Checklsite, Logodesign, Logo, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity, Slogans, Werbung, Website, Webstatistik:

Entwicklung Werbeaufwand nach Werbeträgergruppen
Wachstumsmarkt - An Internet, Newsletter & Co führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei
Wie liest man die Statistik einer Homepage - Website, Webstatistik
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)
Slogans in der Werbung

Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch/Werbe-Lexikon zum Thema Web, Neue Medien:

Banner
Banner ad
Click-Through-Rate (Klickrate)
Content-Ad
Cost per Click (CPC)
Java
Pop-up
Skyscraper



Alle Meldungen zum Thema
Neue Medien
> Behavioral Targeting: Kundenspezifische Werbung im Web

> DVD was ist das?

> Leben ohne Internet für viele unerträglich

> Neue Speicherlösung für digitale Bilder

> Wachstumsmarkt: An Internet, Newsletter & Co führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei

> Was ist mp3?

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123