Suchmaschinenoptimierung für die Website eines Steuerberaters von der Webagentur aus Graz
(29.01.2009) zurück
Suchmaschinenoptimierung, SEO, Webagentur
Nach Suchmaschinenoptimierung auf das Keyword "Steuerreform 2009" wurde die Website mit diesen Keywords gefunden.
[ ]
Webagentur, SEO, Suchmaschinenoptimierung
Allgemeine Zugriffe auf die Website, nachdem die Suchmaschinenoptimierung nach Content-Eingabe gemacht wurde.
[ ]
SEO, Webagentur, Suchmaschinenoptimierung
Zugriffe auf die Website durch Keywords. Nach erfolgter Suchmaschinenoptimierung.
[ ]
Grundsätzlich verkauft sich die Website eines Steuerberaters doch etwas schwerer, da die meisten mit ihrem Steuerberater doch zufrieden sind. Dies ist die übliche Meinung. Doch sieht eine Keyword-Analyse bei Google schon etwas anders aus: im Dezember 2008 wurde der Begriff "Steuerberater" fast 700.000 mal gesucht.
Die Website unseres Steuerberaters ist noch sehr jung und verfügt noch nicht über sehr viel Content. Deshalb hat die Webagentur den Kunden empfohlen auf das aktuelle Thema "Steuerreform 2009" aufzuspringen.

Da es uns als Webagentur, die auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert ist, aber ein Anliegen ist, dass die Kunden mit ihren Websites verkaufen können und damit auch Geld verdienen können, haben wir von der Webagentur uns mit der Grund-Content-Beschaffung zum Thema "Steuerreform 2009" auf die Suche gemacht. Die Webagentur recherchierte "freiwillig" dieses Thema und haben in Absprache mit dem Kunden auf der "Home"-Seite ein paar Informationen platziert. Die Webagentur legte noch ein paar Seiten zum Thema "Steuerreform 2009" an und bat den Kunden selbst Content zu generieren und die Seiten damit zu befüllen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Fakten:
  • Content zum Thema "Steuerreform 2009" wurde am 15. Jänner 2009 eingegeben.
  • Fünf Tage später wurde die Website bereits mit 8 Keywords gefunden.
  • Da der Content aber nicht vertiefend genug ausgeführt war, war die "Absprungrate" entsprechend hoch.
Dies zeigt, dass Suchmaschinenoptimierung funktionieren kann. Nun geht es nur noch darum die Seiten entsprechend interessant zu füllen.
Eine Website, von der Webagentur aus Graz entwickelt, kann verkaufen und funktioniert als "Außendienstmitarbeiter" der nichts kostet und weltweit akquiriert.
Unser Erfolg zeigt sich in den über 1000 Top-Ten-Suchmaschinenplatzierungen unserer Kunden.


Weitere wichtige Themen zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Alle Meldungen zum Thema
Suchmaschinen-Marketing
> 18-mal Werbung vor dem Kauf

> CMS (Content-Management-System) und Suchmaschinen

> Die wichtigsten Google-Funktionen für Insider

> Erfolgreiche Landingpage ( Landing-Page) erstellen

> Es muss nicht immer Google sein, wenn es um Suchmaschinen geht

> Hochzeitsfotograf Eibl unter den Top 10 bei der Google-Suche

> Internet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen

> Internetmarketing - wie lange ist die Verweildauer auf meiner Website

> IT-Keywords heiß umkämpft

> Keyword-Recherche (AdWords) mit Onlinemarketing zur Suchmaschinenoptimierung und einer Top-Platzieru...

> Mit Suchmaschinenoptimierung zum besseren Suchmaschinenranking

> Neue österreichische Suchmaschine durchsucht Diskussionsforen und Newsgroups

> Onlinemarketing - wieviele Besucher kommen über Suchmaschinen und wonach haben sie gesucht?

> Optimierte Suchergebnisse (Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinen-Gutachten (Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinenmarketing - Todsünden der Suchmaschinenoptimierung - Bekannte Spam-Methoden um bessere ...

> Suchmaschinenmarketing: Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinen-optimierung

> Suchmaschinenmarketing: Suchbegriffe Mountainbike-Transalp

> Suchmaschinenoptimierung für die Website eines Steuerberaters von der Webagentur aus Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 + 2 bei 7,300.000 Treffern für das CT/MR-Zentrum Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Suchmaschinentipps um bei Google weiter vorne gereiht zu werden (CMS Suchm...

> Suchmaschinenpreise für Keywords gestiegen

> Was finden Suchmaschinen?

> Webagentur - Suchmaschinenmarketing: Neue Besucher im Vergleich zu wiederkehrenden Besuchern

> Webmarketing - Analyse von Ausgangsseiten (Ausstiegsseiten) - kann oder muss ich diese Seite(n) opti...

> Wer verwendet Suchmaschinen?

> Wie findet man Ihre Website (Suchmaschinenmarketing)?

> Wie werden Suchmaschinen verwendet?

> Wie wichtig sind Suchmaschinen für Ihre Homepage (Suchmaschinenmarketing)?

> Zugriffszahlen eines Internetauftrittes lassen zu wünschen übrig - was kann man mit Suchmaschinenopt...

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123