Details:
Olympia 2002

Olympia-Bewerbung:
Die Olympischen Spiele sind das höchste sportliche Ziel, das sich Athleten in aller Welt setzen. Sportlicher Erfolg gilt auch als Indiz für das gesamte Leistungsvermögen eines Landes.
Ähnlich sieht es bei Bewerbungen um die Ausrichtung internationaler Wettbewerbe aus. Es bedarf der breiten Unterstützung im Lande, in der Bevölkerung, in der Politik, in der Wirtschaft, in den Medien. Alle gemeinsam sollten nur ein Ziel anstreben: Olympische Spiele in Österreich.

Um die Olympischen Winterspiele nach Österreich bzw. in die Steiermark zu holen bedarf es mehrerer Komponenten die perfekt zusammenspielen müssen. Ein Zusammenspiel von Sport, Bevölkerung, Medien und Politik, Wirtschaft und Industrie hat absolute Priorität um das Projekt Olympiabewerbung 2002 für die Steiermark zu einem positiven Abschluss zu bringen. Durch die erfolgreiche Einbindung von Partnern aus Politik und Wirtschaft kann es uns gelingen die nationale und internationale Bewerbungskampagne zur Olympiabewerbung positiv abzuwickeln.

Branding:
Wer sich am globalen Olympia-Wettbewerb behaupten will, braucht eine starke Marke, wo die Corporate Identities hinter den Brands stark ausdifferenziert sind. Die Grazer Brand-Agentur hat zu einem starken Logo einen starken Imageauftritt entwickelt, der die Olympiabewerbung der Steiermark unterstützen sollte.


Arbeit(en):
Informationskampagne
Olympiawerbung Graz 2002


Diverses:
Weitere Fachartikel zu den Themen Marken, Branding, Acoustic Branding, Spots, Checkliste, Logodesign, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity, Grazer Brand-Agentur, Imageprospekt, Sponsoring-Konzept, Imageauftritt, Weltmarken, Marken-Ranking:

Wertvollsten Marken Österreichs - Branding
Acoustic Branding - Soundlogo - Von weitem erklingt Musik
Gute Spots sind gute Unterhaltung
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Was Werbebriefings beinhalten sollten
Branding von Weltmarken - Marken-Ranking - Plätze 1 bis 10
Branding deutscher Automarken - die Traumautos der Deutschen


Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Co-Branding, Corporate Branding, Branding, Logo:

Co-Branding
Branding
Corporate Branding
Logo


Logodesign, Brand Design, Checkliste, Corporate Design, Corporate Identity
Olympia - Bewerbungsunterlagen
[ ]
Branding, Co-Branding, Corporate Branding, Grazer Brand-Agentur
Olympia - Logo - Marke
 
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123