Details:
ÖPWZ

14 Jahre Full Service.
Seriosität und Information: Die tragenden Säulen des Österreichischen Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrums werden auf allen Ebenen transportiert. Lern- und Wissenstechnologien sind hochaktuelle Themen für ein Land, das sein Know-how im internationalen und globalen Wettbewerb in allen Unternehmensbereichen bis hinauf ins Top-Management behaupten muss. Mit dieser Marschrichtung startete eines der in Österreich führenden Weiterbildungs- und Management-Ausbildungsinstitute die Zusammenarbeit mit der Grazer Marketingagentur.


Arbeit(en):
  • Entwicklung eines Corporate Design-Konzeptes
  • Konzeption und Entwicklung von Standardlayoutvorlagen für die Eigenproduktionen von Seminarprogrammen (Druckvorlagen-Erstellung)
  • Programmgestaltung von Seminarhighlights
  • Internetauftritt bzw. Webauftritt (CMS - Content Management System)
  • Suchmaschinenmarketing
  • Plakatkampagne
  • Sloganentwicklung
  • Anzeigenkampagne
  • Illustrationen
  • Geschäftsdrucksortengestaltung
  • Tragtaschendesign
  • Logoentwicklung / Brand Design / Branding
  • Logobearbeitung
  • Imageprospekte
  • P.O.S. Werbemittel (Point of Sale) - Crowner, Aufsteller, etc.
  • Produktmappen
  • Individuelle Programmgestaltung (Seminarprogramme, Übersichten, etc.)
  • Manual mit Corporate Design-Vorgaben
  • verfassen von redaktionellen Texten
  • werbliche Ausrichtung von Kongressen und Tagungen
  • Newsletter-Vorlagen


Kundenanforderung:
Ganzheitliches und selbstständiges Denken, kombiniert mit einem gesunden Hausverstand, gepaart mit Innovationskraft und 100%ige Zuverlässigkeit wurden vom Kunden verlangt um zu 100% die Marketingstrategie umzusetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt in der Zusammenarbeit stellte die Entwicklung eines Internetauftrittes (Website) - Lesen Sie dazu mehr "Wie entwickelt man eine Website" - dar. Aus diesem Grund vertraute man auf die langjährige Erfahrung der Webagentur aus Graz um einen effizienten und anwenderfreundlichen Webauftritt zu konzipieren. Die Homepage ermöglicht dem ÖPWZ seine Top-Produkte auf mehreren Kommunikationskanälen seinen Kunden und Interessenten rasch und einfach zur Verfügung zu stellen. Nach dem ÖPWZ-Motto "Gut zu wissen"!

Verkaufen und Kostenersparnis waren und sind die Schlagworte der letzten Jahre. Deshalb war auch eines der Schlüsselaufgaben der Design-Agentur und Brand-Agentur die Erstellung von Designvorlagen und Druckvorlagen für die Produktion von Standard-Werbemitteln. Designorientierte Druckvorlagen, die auch von sogenannten "Nichtprofis" angewendet werden können, mussten von der Werbeagentur entwickelt und mit entsprechenden Style Sheets (Corporate Design-Manual) erstellt werden.


Erfolge:
Die Inseratenkampagne im Wirtschaftsblatt hatte große Responseerfolge.

Die bisher zweimalige Standardlayoutvorlagenumstellung wurde mit großem Erfolg umgesetzt. Nicht nur aus dem Grund, weil das ÖPWZ über sehr interessierte und engagierte Mitarbeiter verfügt, die diese Projekte in vollem Umfang getragen haben.
Die Problematik in diesem Zusammenhang bestand darin, ein zeitgemäßes und total flexibles Layout zu generieren, welches mit Layoutvorlagen auf PC-Basis (Word) von grafisch unbefangenen Mitarbeitern nachgebaut und als Stilvorlage verwendet werden konnte.


Diverses:

Weitere Fachartikel zu den Themen Corporate Design, Logo, Anzeigen, Inserate, Checkliste, Logodesign, Brand Design, Corporate Identity, Wachstumsmarkt, Internet, Newsletter, Web 2.0, Mobile Multimedia, Mobile Marketing, Plakatwirkung, Plakatregeln, Plakatformate, Plakatgrößen, Slogans, Suchmaschinen, Top-Platzierungen, Suchmaschinenoptimierung Graz, Anzeigenwerbung:

Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...
Anzeigen und Inserate – Nebensachen, die zu Hauptsachen werden
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)
Sie sollten folgende Erfahrungen im Versand von erfolgreichen Newslettern beherzigen
Wachstumsmarkt: Internet, Newsletter & Co - Daran führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei
Web 2.0 - Was ist das? - Was ist daran so neu?
Mobile Multimedia - Mobile Marketing - stark im Kommen
Die Plakatwirkung ist eine Frage von Sekunden - Plakatregeln
Plakatformate - Plakatgrößen
Slogans in der Werbung
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Anzeigenwerbung - in zwei Sekunden ist alles vorbei!


Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Logo, Internet, Newsletter, Mobile Marketing:

Logo
Internet
Newsletter
Mobile Marketing




Corporate Design, Tragtaschendesign, Corporate Identity, Webauftritt
Corporate Design Tasche
[ ]
Slogans, Plakatkampagne, Sloganentwicklung, Konzeption
Seminarprogramme, Corporate Design
[ ]
Newsletter, Kongresse, Tagungen, P.O.S.
Geschäftsbuch, Corporate Design
[ ]
Grazer Webagentur, Style Sheets, Corporate Design-Manual, Werbeagentur
Marketing-Akademie-Folder
[ ]
Druckvorlagen, CMS, Content-Management-System, Management, Grazer Marketingagentur
Anzeigenkampagne, CD, Inserate
[ ]
Österreich, Full Service, Druckvorlagen-Erstellung, Suchmaschinenmarketing
Folder, CD, Branding
[ ]
Corporate Design, Suchmaschinenmarketing, Branding
Corporate Design, Anzeigenkampagne
 
Corporate Design, Brand Design, Logo, Newsletter
Quartalübersicht, Corporate Design
[ ]
[ mehr Bilder ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123