www.innovation-marketing.atDesktop-Suche - Suchmaschinenmarketing - Suchmaschinenoptimierung - Web 2.0 - Newsletter
 

Auch Yahoo startet mit Desktop-Suche
(10.12.2004) zurück
Yahoo startet Anfang Januar 2005 mit einer eigenen Desktop-Suche. Die Gratis-Software basiert auf einer Technik des kalifornischen Unternehmens X1 Technologies, berichtet das IT-Portal Cnet. Damit schließt Yahoo zum Konkurrenten Google auf, der seine Desktop-Suche bereits im Oktober vorgestellt hat. Die Suche nach Daten auf Festplatten mit immer größerer Speicherkapazität gilt als eine der kommenden Herausforderungen für Internetunternehmen. Microsoft will seine eigene Desktop-Suche noch in diesem Jahr präsentieren und auch die Suchmaschine AskJeeves steht bereits in den Startlöchern.


Yahoo kombiniert die Desktop-Suche von X1, das sein Programm für Business-Kunden anbietet, mit seiner eigenen Online-Suche. Die Yahoo-Desktop-Suche soll die Festplatten der User nach E-Mails, Word- und PDF-Dokumenten, Adressbucheinträgen, Instant Messaging und später auch nach Fotos und Musik durchsuchen können. Von der Desktop-Suche versprechen sich Internetunternehmen eine verstärkte Bindung der User an ihre Online-Marken. Zudem könnte die Suche auf dem eigenen PC auch neue Möglichkeiten für personalisierte Werbung eröffnen. (pte)

Mit freundlicher Untertützung von Computerwelt.at


Weitere Fachartikel zu den Themen Suchmaschinenergebnis, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Homepage, Internetauftritte, CMS, Content Management System, Webstatistik, Page-Impressions, Web 2.0, Newsletter, Newsletter-Konzeption, Internet:

Suchmaschinenergebnis - Platz 1 + 2 bei 7,300.000 Treffern für das CT/MR-Zentrum Graz
Suchmaschinentipps - um bei Google weiter oben gereiht zu werden (Suchmaschinenmarketing)
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Wie wichtig sind Suchmaschinen für Ihre Homepage - Suchmaschinenmarketing
Ablauf eines Internetauftritts (Kurzzusammenfassung) - CMS - Content Management System - Suchmaschinenoptimierung (je nach Auftragsumfang)
Welche Aussage haben Page-Impressions? - Webstatistik
Grundregeln für den Web-Auftritt
Web 2.0 - Was ist das? - Was ist daran so neu?
Professionelles Texten damit Newsletter und Websites gelesen werden - setzen Sie auf innovative Newsletter-Konzeption
Internet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! - Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen
Fakten und Wissenswertes übers Internet


Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Internet, Page-Impressions, CMS, Content-Management-System, Sponsoring:

Internet
Page-Impressions
CMS (Content-Management-System)
Sponsoring



Alle Meldungen zum Thema
E-Business / E-Commerce
> Auch Yahoo startet mit Desktop-Suche

> Banner Werbung

> Biometrische IT kommt nur langsam

> Die Bankomatkarte wird internettauglich

> Die Qualität des ersten Schritts: Wieviel Zukunft bringt IT den heimischen Unternehmen?

> E-Cash

> Einkaufsliste

> Erfolg im Netz

> Im Zeichen der E-Trends

> Immer mehr Reservierungen per Internet

> Ja, das Internet kann mit Suchmaschinenoptimierung verkaufen

> Jeder Vierte kauft bei Spam-Versendern

> Kundenbindung und Kundendialog im E-Commerce

> M-Commerce? Eine Frage des Service - wie Mobile Marketing unterstützt! (Multi-Channel-Marketing)

> One-to-one-Kommunikation im WWW

> Online-Shopping und Weihnachtsumsätze 2006 (E-Commerce, Keyword-Strategie, Onlinemarketing)

> Qualität im E-Commerce

> Stadt Wien setzt auf E-Rechnung

> Unternehmen kaufen Online

> Unterschrift ersetzt Passwort

> USA verdient mit E-Government

> Vom E zum Business (E-Business)

> Vor dem Kauf wird gesucht - Online-Kaufverhalten

> Was wollen Sie vom Web?

> Weihnachtsgeschäft droht Minus - Internet-Bestellungen im Aufwind

> Wer gewinnt beim e-Commerce?

> Wie funktioniert die E-Rechnung?

> Österreichische KMUs im Internet

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123