Events schaffen Markenbindung (Eventmarketing - Erlebnismarketing)
(05.05.2004) zurück
newsletter, kampagne, mobile#marketing, mobilemarketing, mobile-marketing, veranstaltung, event, promotion-tour, promotion, motivationsprogramm, motivation, programm, messe, firmenjubiläum, firmen, jubiläum, firmenevent, produkteinführung, bekanntheit, image, checkliste, locationwahl, budget, konzeption, ziele, erfolgreiches#event, erfolgreich
Vogel & Noot Messe Event (Event - Eventmarketing - Erlebnismarketing)
[ ]
events, markenbindung, marken, eventmarketing, marketing, erlebnismarketing, erlebnis, marketingmaßnahmen, maßnahmen, außergewöhnliche#events, außergewöhnlich, marke, erlebbar, emotionalisieren, emotionen, produkt, dienstleistung, kundenadresse, direktmarketingaktionen, direktmarketing, aktionen, kunden, newsletterkampagne,
MLine-Messeveranstaltung (Event - Eventmarketing - Erlebnismarketing)
[ ]
Die klassische Werbung allein als Instrument der Kundenansprache genügt heute kaum noch. Gerade in Zeiten wo Werbe- und Marketingmaßnahmen durch die Werbefülle leicht vergessen werden, erinnert man sich an außergewöhnliche Events lange Zeit bzw. immer.

Außerdem kann man mit diesem Instrument die beworbene Marke erlebbar machen bzw. sie emotionalisieren und den Verbraucher völlig einbeziehen. Die Marke oder Dienstleistung wird dadurch unterscheidbar.

Ziel ist es positive Emotionen in Verbindung mit dem Produkt oder der Dienstleistung herzustellen. Bei Events oder Veranstaltungen können sogar im großen Stil Kundenadressen generiert werden, die dann später gezielt bei Direktmarketingaktionen oder Newsletterkampagnen bzw. Mobilemarketing eingesetzt werden können.

"Wenn schon Events, was passt dann zu uns?" – Die häufigste Frage.

Eine Hilfe: finden Sie heraus, wie das Erscheinungsbild ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit ist, beziehen Sie auch Ihre Mitarbeiter ein (Umfrage).

Welche Arten bzw. Absichten bei Events gibt es:

  • die reine Veranstaltung / Event
  • die Promotion-Tour(en)
  • Motivationsprogramme für Mitarbeiter
  • Messen
  • Firmenjubiläen bzw. Firmenevent
  • Produkteinführungen
  • Bekanntheit schaffen
  • Image schaffen, etc.

Woran Sie unbedingt denken sollten:

  • arbeiten Sie unbedingt mit einer Checkliste
    (gerade die Kleinigkeiten lassen ein Event oft nicht gelingen). Lesen Sie dazu mehr bei unseren Checklisten.
  • eine originelle Location bzw. eine außergewöhnliche Idee bedingt oft ungewöhnliche Aktionen, vergessen Sie deshalb nicht mit Behörden und Ämtern Kontakt aufzunehmen

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Event gestalten!

Beachten Sie unsere umfangreichen Checklisten (z.B. Locationwahl, Budget, Konzeption, Ziele etc.)

Events sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert mir ein erfolgreiches Event? Lesen Sie mehr..

Weitere interessante Fachinformationen zum Thema Events, Checklisten, Eventmarketing, Mobile Marketing, Erlebnismarketing, Messe:

Erfolgreiche Events - Überblick
Checkliste, erfolgreiche Events - Überblick
Alle Event-Checklisten - Überblick
Messe - Effizientes Medium oder Kostenfaktor?
Eventmarketing - "Nach der Messe ist vor der Messe" - ein Event als Kommunikationsinstrument!
Messe-Checkliste

Mobile Marketing - das Handy als Crossmedia-Werbemedium


Noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing:

Business-to-Business Marktplatz (B2B)
Transaktionskosten
Supply Chain Management (SCM)
Sponsoring
Reverse Auction
Projektmanagement
Customizing
Customer Relationship Management (CRM)
Eventmarketing
Mobile Marketing

Alle Meldungen zum Thema
Events / Messen
> Checkliste Einladungen

> Checkliste Event - Überblick für Erlebnismarketing und Eventmarketing

> Checkliste Event-Location

> Checkliste Eventbudget

> Checkliste Eventprogramm

> Checkliste Konzeption

> Checkliste Marketing + Produktionsmittel

> Checkliste Offerteinholung

> Checkliste Partner für Produktion und Werbung

> Checkliste Produktionsabläufe

> Checkliste Rechtliches fürs Event

> Checkliste Termine

> Checkliste Werbemittel-Inhalte

> Checkliste Werbung

> Checkliste Ziele eines erfolgreichen Events

> Checkliste Zielgruppe

> Eventboom hält an

> Eventmarketing - Erlebnismarketing mit Vogel & Noot - Wir haben das Buch für einen Kongreß neu erfun...

> Eventmarketing - „Nach der Messe ist vor der Messe

> Events schaffen Markenbindung (Eventmarketing - Erlebnismarketing)

> Hochwertige Events (B2B oder firmeninterne Events) sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert ...

> Messe - Effizientes Medium oder Kostenfaktor? (Messe-Event)

> Messe-Checkliste

> Messebesucher - welche Informationen suchen Sie auf der Messe?

> Professionelle Events sind Ereignisse - das Event als Kommunikationsinstrument (Erlebnismarketing - ...

> Vogel & Noot mit perfektem Eventmarketing (erfolgreiche Produkteinführung mit Erlebnismarketing)

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123